Netzstoff und Gaze

Spielbuch Tipps How to make a Quiet book Nähanleitung Pattern Stoffbuch Activtiy Buch Netzstoff Mesh Gaze

Netze, Mesh, Gaze oder Fliegennetz ?

Manchmal möchte man in das Spielbuch ein Gitter oder Netz einbauen, hinter dem sich dann ein Tier, ein Spielzeug oder etwas Ähnliches verbirgt. Hierbei kann Netzstoff oder Gaze zum Einsatz kommen.
Hier sind einige Beispiele und die dabei verwendeten Materialien.

Für den kleinen Hundekoffer habe ich ein Netz aus einer Laptoptasche benutzt. Vielleicht liegt ja bei Euch irgendwo eine alte Tasche rum. Dieses Netz ist sehr stabil.

Für den See bei Däumelinchen habe ich ein blaues Netzgewebe (Fasching) vernäht. Aber Vorsicht, nicht immer sind Faschingsstoffe reißfest.

Für eine Gardine oder einen Badvorhang reicht auch ein kleiner Schmuckbeutel oder ein Rest Spitze. Es muss aber reißfest sein. Sehr gut eignen sich Reste von Fliegennetzen oder Wäschenetze. Die sind sehr stabil.

Für das Labyrinth auf dem Fußballplatz habe ich einen Beutel gefunden, in dem einmal ein Basketball war.

Das grüne Gewebe auf dem letzten Foto ist Reparaturgewebe aus dem Malerhandwerk.
Daraus habe ich einen kleinen Hühnerstall genäht.