das erste Babybuch aus Stoff zum Spielen und Fühlen

Nähanleitung für ein Babybuch aus Stoff zum Spielen und Fühlen

Nähanleitung mit 10 Applikationen

Dieses Babybuch wird komplett aus Stoff mit einer ganz normalen Nähmaschine genäht.
Es ist etwas Näherfahrung erforderlich, aber ich habe mich bemüht, alles so einfach wie möglich zu gestalten und Schritt für Schritt in Fotos darzustellen.

Ein Spielbuch für ein Krabbelkind ist ein tolles Geschenk, an dem es sehr lange Freude hat.
Kinder interessieren sich in diesem Alter schon für große Abbildungen aus ihrem Alltag. Wenn auch noch Elemente eingebaut sind, die man Fühlen kann, oder die Geräusche machen, wird es noch spannender. Es wird ein Quietscher, eine Klapper und Knisterpapier eingebaut und auch Alternativen dafür angegeben.

Kinder beginnen etwa im Alter von einem Jahr schon mit einem Finger zu zeigen.
Man kann zu den einzelnen Gegenständen Fragen stellen und die verschiedenen Materialien untersuchen.
Wo ist der Fisch? Wie macht die Eule? Wo knistert es?

An diesem Buch wird gezogen und gezerrt, vieles ausprobiert und wahrscheinlich auch in den Mund gesteckt.

Ein Spielbuch ist perfekt für unterwegs im Auto, beim Arzt oder im Restaurant. Das Buch geht gern mit dem Kind auf die Reise. Es hat einen Griff, an dem das Buch herumgetragen werden kann. Es ist etwa 21 x 21 cm groß.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0