Quiet book nähen - der Anfang - Material und Werkzeug

sew along Quiet book Monsterbuch Spielbuch Stoffbuch Activity Buch Softbook Reisespielzeug Nähanleitung Schablonen kostenlos ein Spielbuch nähen Feinmotorik Kleinkind Fingerfertigkeit Verschlüsse lernen

Das Monsterbuch nähen - sew along

So geht es los

Eine Schablone aus dicker Pappe ist sehr hilfreich, um die Grundseiten auszuschneiden. Wenn man keinen Rollschneider besitzt, ist es auch nicht schlimm. Dann wird die Grundseite mit Bleistift oder Kreide auf den Filz übertragen und mit einer scharfen Schere ausgeschnitten.

Die ist auf jeden Fall wichtig.

 

Das wichtigste Werkzeug ist auf den Bildern zu sehen.

 

 

 


Für die Monster habe ich außer dem Filz einige kleine Stoffreste und verschiedene Kleinteile benutzt, die auf jeder einzelnen Seite in der Materialliste stehen. Z.B. einen Autoputzlappen (der natürlich neu war) oder etwas Faschingstüll.