Teddy im Urlaub - ein Spielbuch aus Filz nähen

quiet book tutorial autobahn teddy patterns spielbuch anleitung activity book outdoor inspired

Spielbuch Nähanleitung

Nähen Sie ein besonderes Spielzeug. Die Anleitung für dieses Buch können Sie bei Etsy kaufen.

 

Es besteht aus 4 digitalen Daten, die nach dem Kauf sofort zum Download zur Verfügung stehen.

 

Hier geht es zu Etsy


Dieses Buch wird komplett aus Wollfilz oder Bastelfilz in verschiedenen Stärken mit einer ganz normalen Nähmaschine genäht.
Es ist etwas Näherfahrung erforderlich, aber ich habe mich bemüht, alles so einfach wie möglich zu gestalten und Schritt für Schritt in Fotos darzustellen.

Schaffen Sie ein besonderes Lieblingsspielzeug für Ihr Kind, Enkelkind oder Lieblingskind.
Es kann damit auf Reisen gehen, Geschichten spielen, Trost finden beim Arzt oder Beschäftigung im Restaurant, wenn es mal länger sitzen muss.

Die Hauptrolle spielt der Teddy, der auf Reisen geht. Er startet in seinem Haus, wo er sein Auto aus der Garage fährt. Es geht über die Autobahn ans Meer, in einen Camper und an den Strand. Anschließend besucht er einen Bauernhof und fährt mit einer Gondel in die Berge.

Auf jeder Seite gibt es Spielelemente, Dinge zu entdecken und bewegliche Teile, die aber alle mit den Unterseiten verbunden sind, damit nichts verloren gehen kann.
Es gibt versteckt in der Rückseite eine kleine Geldbörse, eine Landkarte und einen Pass für den Teddy.

Das Buch ist im fertigen Zustand wie ein kleiner Koffer.

Die Anleitung enthält 4 Dateien zum download:

1- Einleitung mit Materialliste (5 Seiten)
2- Schritt für Schritt Anleitung mit vielen farbigen Fotos für 8 Buchseiten (37 Seiten)
3- Schablonen direkt 1:1 zum Drucken (11 Seiten)
4- Datei mit vielen Tipps (5 Seiten)


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Barbara (Montag, 14 März 2016 20:19)

    Hallo Claudia,
    ich habe Deinen Teddy auf Reisen genäht. Es hat so viel Spass gemacht und war so einfach mit Deiner Anleitung! Deine Idee, nur schwarzen Faden zu nehmen war einmalig. Mal was ganz anderes. Ich habe allerdings einen Teil der Seiten mit Synthetikfilz genäht, was aber genauso gut funktioniert hat. Vielen Dank und liebe Grüße.

  • #2

    teenytinymom (Freitag, 22 April 2016 16:44)

    Hier könnt Ihr Euch das Buch von Barbara ansehen.

    http://www.teenytinymom.com/2016/04/22/teddy-auf-reisen-nr-2-gen%C3%A4ht-von-barbara/