Food carts und German Bratwurst

Portland Tag 1

Portland Food carts  German Bratwurst
Portland Food carts

bei absolutem Heldenwetter verlassen wir den Mt.Hood, der Schneesturm ist vergessen. Vorher machen wir noch eine Wanderung auf den Berg, so kommen wir noch in den Genuss von Schnee im Sommersonnenschein. Perfektes Wetter zum Ski fahren.

Am Nachmittag kommen wir in Portland an, checken ein und laufen gleich wieder los, um essen zu gehen. Schon bei der Anfahrt haben wir gesehen, dass es rings um alle Parkplätze bunt gemischte Food carts gibt. Wir würden vielleicht Würstchenbuden dazu sagen, bloß dass es sich hier nicht nur um Würstchen handelt, sondern um alles, was das Herz begehrt. Indisch neben vegetarisch, asiatisch neben deutsch. Es ist einfach toll, wer da nichts findet ist selbst Schuld. So wie in Portland haben wir die food carts nirgends gefunden. Schon hier merken wir, dass die Stadt jung und lebendig ist und sind grad erst angekommen. Wir entscheiden uns für German Bratwurst, die sehr gut war, der Typ war auch sehr nett und hat uns erzählt, dass seine Familie schon in 4. Generation Bratwurst verkauft und ursprünglich aus Leipzig kommt.

 

Anschließend bummeln wir durch die Stadt, schauen in Powells books store vorbei. Ich liebe Buchläden, einfach nur so darin rumschlendern und ab und zu ein Buch in die Hand nehmen und über Neuigkeiten informieren. Powells ist wirklich riesig, die Regale gehen bis an die Decke, man kann dort gut einen ganzen Tag verbringen. Wir haben ein kleines Backgammon gekauft, weil wir unseres zu Hause vergessen haben und weiter geht es.

Nach dem Abendessen im „Red Star“, ein netter Laden mit rustikalem Charme, Holztischen und großer Fensterfront bummeln wir zur Waterfront. Es ist Freitag Abend und die Oregonians genießen das selbstverständlich im Freien. Wenn wir eine Jacke brauchen, tragen sie nur ein Hemd. In der Abendsonne leuchtet der verschneite Mt.Hood, da schmeckt das Portland Bier gleich noch besser. Schließlich sind wir in der Stadt mit den meisten Brauereien in ganz Oregon.