Ecola State Park nördlich von Cannon Beach

Ecola State Park nördlich von Cannon Beach - herrliche Ausblicke und Wanderwege an der Küste

Ecola State Park Oregon Reiseblog USA
View point Ecola State Park Oregon

 

 

Etwa 3 Meilen nördlich von Cannon Beach sehen wir eine Abzweigung zum Ecola State Park und finden uns auf einem wunderschönen „view point“ wieder.

 

Die Küste ist wild zerklüftet, Felsbrocken liegen weit im Meer verstreut. Es gibt einige Rundwege, die unendliche Einblicke über die Küste nach Nord und Süd zulassen. Wir wählen einen der schmalen Wanderwege, der nach Norden auf dem Felsen steil über dem Strand entlangführt. Teils durch den Wald, oft direkt am steilen Abhang. Höhenangst ist kein so guter Begleiter auf diesem Weg, darum müssen wir nach einer Stunde umdrehen. Gelohnt hat es sich trotzdem. Richtung Süden konnten wir schon den Strand von Cannon Beach sehen mit seinem berühmten Haystack Rock. Ein großer Felsen im Meer. Und weit im Meer das Tillamook rock lighthouse.

Ecola State Park  Cannon Beach Oregon Portland Nationalpark
Ecola State Park nördlich von Cannon Beach Oregon
Ecola State Park  Cannon Beach Oregon Reise Wandern USA
Ecola State Park nördlich von Cannon Beach Oregon
In Sichtweite - Tillamook rock lighthouse
Am Abgrund - Wanderweg mit eingebauten Schwierigkeiten